Zum Hauptinhalt gehen
142
0 - 24 Uhr
Homepage für Help Center „HelpCenter der Telefonseelsorge Österreich“
Startseite Chatberatung Messengerberatung Mailberatung Helpcenter
  • Anmelden
  • Anmelden
  • Startseite
  • Chatberatung
  • Mailberatung
  • Helpcenter
  1. HelpCenter der Telefonseelsorge Österreich
  2. Allgemein
  3. FAQ (Fragen und Antworten)

FAQ (Fragen und Antworten)

  • Kann ich auch mit einer ausländischen Nummer im Messenger schreiben?
  • Können Sie mein Profilbild sehen?
  • Welche WhatsApp-Funktionen kann ich NICHT verwenden?
  • Welche WhatsApp-Funktionen kann ich verwenden?
  • Kann ich der Telefonseelsorge Sprachnachrichten senden?
  • Ist die WhatsApp-Beratung datenschutzkonform?
  • WhatsApp: Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
  • Antwortet mir eine KI?
  • Was ist Onlineberatung?
  • Wie kann eine Onlineberatung hilfreich für mich sein?
  • Wie werde ich Online beraten?
  • Ist die Onlineberatung kostenlos?
  • Muss ich meinen Namen nennen oder kann ich auch anonym bleiben?
  • Muss ich in einer akuten Krisensituation sein, um mich an die Onlineberatung der Telefonseelsorge wenden zu dürfen?
  • Kann ich mir aussuchen, ob ich mit einem Mann oder einer Frau schreibe?
  • Wie kann ich eine Mailanfrage stellen?
  • Ist eine passwortgeschützte Registrierung für die Nutzung der Mailberatung notwendig?
  • Wo finde ich die Antwort auf meine Emailanfrage?
  • Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Mailanfrage rechnen?
  • Wann endet eine Mailberatung?
  • Was ist Chatberatung?
  • Wie kann ich die Chatberatung anonym nutzen, wenn ich mich schon bei der Emailberatung registriert habe?
  • Kann ich nochmal mit derselben Beraterin/demselben Berater schreiben?
  • Wieso wird mir der Chat nicht angezeigt?
Home
Impressum
Über uns
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
Feedback
FAQ