FAQ (Fragen und Antworten)
- Kann ich auch mit einer ausländischen Nummer im Messenger schreiben?
- Können Sie mein Profilbild sehen?
- Welche WhatsApp-Funktionen kann ich NICHT verwenden?
- Welche WhatsApp-Funktionen kann ich verwenden?
- Kann ich der Telefonseelsorge Sprachnachrichten senden?
- Ist die WhatsApp-Beratung datenschutzkonform?
- WhatsApp: Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
- Antwortet mir eine KI?
- Was ist Onlineberatung?
- Wie kann eine Onlineberatung hilfreich für mich sein?
- Wie werde ich Online beraten?
- Ist die Onlineberatung kostenlos?
- Muss ich meinen Namen nennen oder kann ich auch anonym bleiben?
- Muss ich in einer akuten Krisensituation sein, um mich an die Onlineberatung der Telefonseelsorge wenden zu dürfen?
- Kann ich mir aussuchen, ob ich mit einem Mann oder einer Frau schreibe?
- Wie kann ich eine Mailanfrage stellen?
- Ist eine passwortgeschützte Registrierung für die Nutzung der Mailberatung notwendig?
- Wo finde ich die Antwort auf meine Emailanfrage?
- Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Mailanfrage rechnen?
- Wann endet eine Mailberatung?
- Was ist Chatberatung?
- Wie kann ich die Chatberatung anonym nutzen, wenn ich mich schon bei der Emailberatung registriert habe?
- Kann ich nochmal mit derselben Beraterin/demselben Berater schreiben?
- Wieso wird mir der Chat nicht angezeigt?