FAQ (Fragen und Antworten)
- Was ist Onlineberatung?
- Wie kann eine Onlineberatung hilfreich für mich sein?
- Wie werde ich Online beraten?
- Ist die Onlineberatung kostenlos?
- Wer sind die Onlineberater*innen?
- Wie registriere ich mich?
- Muss ich meinen Namen nennen oder kann ich auch anonym bleiben?
- Muss ich in einer akuten Krisensituation sein, um mich an die Onlineberatung der Telefonseelsorge wenden zu dürfen?
- Kann ich mir aussuchen, ob ich mit einem Mann oder einer Frau schreibe?
- Wie kann ich eine Mailanfrage stellen?
- Ist eine passwortgeschützte Registrierung für die Nutzung der Mailberatung notwendig?
- Wo finde ich die Antwort auf meine Emailanfrage?
- Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Mailanfrage rechnen?
- Was ist Chatberatung?
- Was kann ich tun, wenn die Verbindung mitten im Chat abbricht?
- Kann ich nochmal mit derselben Beraterin/demselben Berater schreiben?
- Wie kann ich Feedback zur Beratung geben?
- Was kann ich bei technischen Problemen tun?